Endlich wieder zuhause

Pferdeklinik, Reha-ZeitKommentar schreiben
Heute konnten wir Doc endlich wieder nach Hause holen. Das war ein wunderschönes Gefühl. Vorallem weil mir die Fahrerei nach München alle drei Tage langsam doch schon sehr in den Knochen lag. Aber länger wollte ich mein Pferd auch nicht alleine lassen. Da konnte man mir stets am Telefon sagen, daß es ihm gut geht, aber ich wollte mich davon schon selbst überzeugen. Mein Paps fuhr mit nach München, sodaß ich die Rückreise nicht alleine antreten musste. Gegen 11 Uhr waren wir bereits in Wolfesing. Doc wieherte uns aus seiner Außenbox entgegen. Der nächste Weg führte ins Büro, um die Formalitäten zu erledigen. Mir wurde Delta Calcit (das pulverisierte Zusatzfutter, das er schon hier bekommen hatte) ausgehändigt, sowie einige Spritzen nebst Lösung. Ich soll Doc in den nächsten Wochen selbst mit Calcitonin spritzen! Herrje ... Sie erklärten mir genau, wie das zu tun sei. Na Prost - Mahlzeit! Und das mir, wo ich doch solche Angst vor Nadeln habe. Na warten wir es erstmal ab. Zur Not muß sich halt ein Tierarzt erbarmen. Anschließend gingen mein Paps und ich erstmal zu Mittag essen. Danach wurde Doc auf Hochglanz poliert, und verladen. Dann ging es ab in Richtung Heimat. Auf dem Hänger war es erschreckend still. Da Doc auf der Hinfahrt solch ein Zinober veranstaltet hatte, war das doch schon ein wenig beunruhigend. Also hielten wir am ersten Rastplatz an, um nachzusehen, ob alles OK war. Sogleich kam mir Doc's freche Nase entgegen, und er schaute ganz interessiert aus der Luke. Bei ihm schien alles in bester Ordnug zu sein. Daher setzten wir unsere Fahrt fort. Gegen 17 Uhr waren wir dann am Stall in Rohr angekommen. Nachdem Doc sich auf dem Hof ein wenig die Beine vertreten hatte, brachte ich ihn in seine Box. Er erkundete kurz die neuen Gegenstände, die wir tags zuvor angebracht hatten. - Ein Holzmobile zum Spielen und einen Besen zum Schubbern. Dann schmiß er sich auf den Boden, und wälzte sich erstmal genüßlich. Er ist wieder zuhause.

Kommentar schreiben





Copyright © 2008 - 2024 Sandra Antoni
RSS Einträge RSS Kommentare Anmelden